Der Herbst ist da – Laterne , Laterne

Einige Wochen läuft nun schon das Kindergartenjahr und alle neuen Stoppelhopserkinder und ihre Familien haben sich gut bei uns eingelebt. Auch freuen wir uns eine neue Kollegin im Team begrüßen zu können.

Nach einer langen Sommerzeit ist es nun Herbst geworden. Wir haben gemeinsam mit vielen fleißigen Eltern noch eine tolle Gartenaktion im Außengelände gehabt, mit reger Beteiligung und vielen helfenden kleinen und großen Händen sowie leichtem und schwerem Gerät – danke für Eure Mitarbeit! So konnte dann auch bald unser neuer Zaun aufgestellt werden. In der Woche der Bauarbeiten haben wir unsere alljährliche Herbstwaldwoche im Scheiringer Fort verbracht – mit viel Freude und schönen Erlebnissen im Wald. Auch weiterhin werden wir sicherlich viel Zeit draußen verbringen.

Nun hat das Laternenbasteln begonnen. Jedes Kind wird wieder seine eigene Laterne gestalten und wir werden ein großes Laternenfest am 05.11. für das ganze Dorf haben. Wir laden alle, die Lust haben mitzukommen ab 17.00 Uhr, dazu herzlich ein. Es wird Würstchen und Punsch sowie Lagerfeuer und Gesang geben. Schon im Vorfeld bedanken wir uns bei der Jugendfeuwerwehr Barskamp für die Unterstützung beim Umzug.