Dankeschön für unser neues Klettergerüst – Abschluss des alten Jahres 2021 – 7. Verlängerung des Markenzeichens „Bewegungskita“

Ein herzliches und großes Dankeschön auf diesem Wege nochmals an alle tatkräftigen Helfer für den Abbau des alten und den Aufbau unseres neues Klettergerüstes. So konnte das Neue mit genau denselben bewährten Maßen wieder aufgebaut werden. Wir freuen uns sehr, dass dies mit so bemerkenswertem, ehrenamtlichen Engagement wieder so toll geklappt hat und die Kinder nun wieder unbeschwert auf dem neuen Klettergerüst toben und spielen können.

Wir haben das dieses Mal, das alte Jahr vor den Weihnachtstagen mit einem wunderschönen Weihnachtsfest mit den Kindern im Wald beendet – und hatten sogar Besuch vom Weihnachtsmann persönlich, der an der Köhlerhütte im Schiering vorbeigekommen ist. So konnten wir dieses „Corona Jahr“ doch guten Mutes alle gemeinsam in der Natur draußen beenden und schauen voller Zuversicht in das kommende Jahr.

Außerdem können wir voller Freude und Stolz berichten, dass wir eine weitere Verlängerung für unser Markenzeichen Bewegungskita bekommen haben. Wieder haben wir die erforderlichen Fortbildungen und auch den Umfang unser täglichen und wöchentlichen Bewegungseinheiten mit den Kindern im vollen Umfang erfüllt. Eine echte Bereicherung sind, neben den Turnhallenvormittagen in der großen Halle in Alt Garge, die Bewegungsstunden in dem jetzt neu gebauten neuen Bewegungsraum am Vereinsheim des TuS dar. Diese nun 7. Verlängerung unseres Markenzeichens ist bis zum 31.12.2023 gültig.

„Mäuse und Füchse beim Wichtelspiel“
Staffellauf mit Formen und Farben